Die Gemeinschaft als „we are family“ feiern,
sowie die Kirche und die Menschen, die sich dort engagieren. Das war das Motto des Pfarreiabend in St. Johannes, das unterschiedliche Gruppen unserer Pfarrei bereits in einer Heiligen Messe aufgegriffen haben. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich im Dekanatszentrum ca.140 Gemeindemitglieder aller Altersgruppen. Für das leibliche Wohl standen dort zwei Eintopfsuppen zur Auswahl, für süße Nachspeisen war durch verschiedene Kuchen gesorgt.
Der Kinderchor sowie KJG und Pfadfinder beteiligten sich mit ihren Beiträgen an dem bunten und abwechslungsreichen Programm. Die Kirchenverwaltung informierte über die aktuelle finanzielle Situation der Pfarrei, die momentan angespannt ist. Im Anschluss weiteten Pfarrer Spöckl sowie Diakon Gartner den Blick auf die Pastoralen Orte und aktuellen Aktionen in der Pfarreiengemeinschaft. Auch der Frauenbund und der KKV waren mit unterhaltsamen und informativen Beiträgen dabei.
Zum Abschluss eines gelungenen Programmes fand das Gemeinschaftsgefühl in St. Johannes Ausdruck in gemeinsam gesungenen Liedern, die der Ortspastoralrat von der Bühne anstimmte und die im anschließenden Beisammensein noch nachklingen konnten.
Ein sehr gelungener Abend bei dem deutlich wurde, wie lebendig und vielfältig das Leben in unserer Gemeinde und der Pfarreiengemeinschaft ist. Allen Mitwirkenden und Gästen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Bernhard Gartner, Diakon