logo st benedikt
Kirchenbänke voller guten Gaben für die gute Sache erlebten die Gottesdienstbesucher am Misereorsonntag in St. Johannes in Kitzingen

Voller Euphorie und Wertschätzung sprach Diakon Lorenz Kleinschnitz seinen Dank für die gelungene Aktion aus - Dank an die Spender, Dank an die Verantwortlichen der Tafel, die sich das ganze Jahr einsetzen und Dank den jungen Christen,  Christus Hande und Füße in unseren Tagen zu geben für den aktiven Einsatz für Menschen in prekären Lebenssituationen.

Überwältigend was die Resonanz. Voller Bewunderung dankte Frau Lutz von der Kitzinger Tafel den jungen Menschen und wies auf die Notwenigkeit zur Unterstützung vieler Menschen hin.

Wo sind Glaubensorte in Kitzingen - so eine Frage der Hausaufgaben des Sonntags im Rahmen der Firmvorbereitung. So ein Glaubensort ist auch die Tafel in der äußeren Sulzfelder Strasse. . Die Worte Jesu "Arme habt ihr immer bei euch" (Mt. 26, 11 a) haben ihre Gültigkeit in der heutigen Zeit nicht verloren. Glauben beginnt, wenn Menschen unbürokratisch Hilfe erfahren, sich angenommen wissen, wie sie sind und wertgeschätzt werden.

­