logo st benedikt

Mitten in der Pandemie Weihnachten zu feiern ist gar nicht so einfach. So, hört es man gelegentlich. Ich sage dann immer: „Besser als Kirche - als Christen - etwas Weihnachten feiern, als gar nicht.

Die evangelische Stadtkirche und die Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig beschreitet aus diesem Grund einmal einen ganz anderen Weg, dass ein Weihnachten in unsere Herzen kommen kann.

Am Bleichwasen, den ehemaligen Gartenschaugelände, feiern wir eine ökumenische Weihnachtsnacht.

Max. 180 Personen (inkl. Kinder) dürfen laut Ordnungsamt auf das Gelände. Um möglichst vielen Gästen die Teilnahme zu ermöglichen findet ein solcher Gottesdienst um

15:30 Uhr / 17:30 und 19:30 Uhr

statt. Es ist in der Corona-Zeit wichtig, alle Maßnahmen zu ergreifen, um GOTT in diesen Tagen zu feiern, aber uns auch gegenseitig zu schützen. Auf keinen Fall darf auf die 1,5 m Abstand verzichtet werden. Es darf keine Ansammlungen von Menschen am Eingang geben. Es darf die Höchstteilnehmerzahl nicht überschritten werden.

Um das alles am 24.12.20 gut zu erfüllen, wird es eine farblich markierte Einlasskarte geben. Diese brauchen Sie dann nur bei den Ordnern kurz zeigen und schon werden Sie auf das Gelände gelassen. Ohne dieser entsprechenden Karte mit der jeweiligen Uhrzeit ist kein Einlass möglich!

 

Die Einlasskarten bekommen Sie kostenlos im Vorfeld

im katholischen Pfarramt St. Johannes, Obere Kirchgasse 7,

am Montag, 21.12.2020 von 8 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr

und

im Pfarramt der evangelischen Stadtkirche, Gustav-Adolf-Platz 6,

am Dienstag, 22.12.2020 von 8 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr.

Ein kurzes Klingeln genügt und wir übergeben Ihnen für den Weihnachtsabend die jeweiligen Karten.

Ich glaube fest daran, dass es ein toller Weihnachtsabend wird, an dem wir erleben können: In Kitzingen lebt der Glaube, das GOTT mit uns geht.

 

Pfarrer Gerhard Spöckl

 

­