logo st benedikt

Am Weltmissionssonntag, den 25. Oktober 2015, machten sich 48 Personen aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft gemeinsam mit Kaplan Alexander Berger auf, um das Grab der heiligen Anna Schäffer in Mindelstetten (einen kleinen Ort zwischen Regensburg und Ingolstadt) zu besuchen.
Im Bus ermöglichte ein Film sich mit dem Leben und Leiden der Heiligen vertraut zu machen. In Mindelstetten angekommen, feierte die Wallfahrtsgruppe am Grab der Heiligen die heilige Messe. Gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen gab eine freie Zeit die Möglichkeit das Geburtshaus der Anna zu besichtigen, an ihrem Grab persönlich zu beten und/oder mit anderen Wallfahrern einen Kaffee zu trinken.
Nach einer Schlussandacht mit Predigt und dem eucharistischen Segen, ging es mit dem Reisebus wieder ins Frankenland.
Die heilige Anna Schäffer – so waren sich die Pilger einig – ist nicht nur ein Vorbild, mit dem Kreuz und Leiden, dass uns im Leben begegnet, umzugehen, sondern auch eine Fürsprecherin im Himmel, der inzwischen schon über 30 000 Gebetserhörungen zugeschrieben werden, wie der Mindelstettener Pfarrer, Bischöfl. Geistl. Rat Johann Bauer, bei seiner Begrüßung betonte.
(Mehr Informationen über die Heilige gibt es im Internet unter www.anna-schaeffer.de)
(Kaplan Alexander Berger)

Zur Bildergalerie

­