Bei einem festlichen Gottesdienst in der gut besetzten St. Johanneskirche gedachten die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land ihres Zusammenschlusses zu einer gemeinsamen Seelsorgeeinheit.
Wie Pfarrer Gerhard Spöckl als Leiter der Pfarreiengemeinschaft in seiner Ansprache betonte, seien es nun 5 Jahre, dass die Gemeinden von Kitzingen Stadt und Siedlung, von Buchbrunn und Repperndorf, von Biebelried, Sulzfeld, Hoheim und Mainstockheim mit Albertshofen unter einer gemeinsamen Leitung stünden und enger zusammenwüchsen. Einen Blick über den Horizont zu lenken, lohne sich immer und sei mit Chancen und Möglichkeiten verbunden. Christsein bedeute auch, offen zu sein für Veränderung; der Geist Gottes gebe die Kraft, diese zu tragen und mit Leben zu füllen.
Am Ende der heiligen Messe rief Pfarrer Spöckl 15 Kommunionhelfer aus den einzelnen Gemeinden zu sich und überreichte ihnen Beauftragungsurkunden des Bistums für die nächsten fünf Jahre (siehe Bild). weitere Bilder: http://st-vinzenz-kitzingen.de/pdf/5%20Jahre%20PGM.pdf