Liebe Mitchristen,
es ist gar nicht so einfach Weihnachten in der Pandemie zu feiern.
Einerseits ist uns Christen der Gottesdienst wichtig, gerade an Heiligabend und an den beiden darauffolgenden Feiertagen, auf der anderen Seite hat mancher auch Bedenken. Die Fallzahlen steigen und gerade für Menschen mit Risikofaktoren ist es manchmal eher ratsam, auf den Kirchgang zu verzichten.
Daheimbleiben ist da oft die bessere Lösung. Trotzdem, Weihnachten ohne den zu feiern, der uns geschenkt wird, ist für uns ebenso undenkbar. Wir sind diesem GOTT so wertvoll, dass er Mensch wird, um unser Leben zu begleiten, egal was kommt.
Ein schöner Gedanke: GOTT geht mit uns, er geht hinein in unsere Sorgen. Eine Möglichkeit Weihnachten zu feiern ist neben den Angeboten Gottesdienst zu feiern auch ein Hausgottesdienst.
Sollten Sie unsicher sein – bleiben Sie zu Hause und beten im Kreis Ihrer Familie. GOTT kommt sogar in Ihr Wohnzimmer und beschenkt Sie mit seiner Nähe.
Ich selbst wünsche Ihnen die Gewissheit, GOTT ist da, wo Sie sind! Er macht aus jedem Leben ein weihnachtliches Leben.
Feiern Sie mit Ihrer Familie und tun Sie, was für Sie gut ist. Nehmen Sie GOTT mit in Ihr Weihnachten und seien Sie sich bewusst: Überall kommt er in unser Leben – auch zu Hause!
Frohes Fest Ihnen allen.
Ihr Pfarrer Gerhard Spöckl
Hausgottesdienst_Fest_der_Heiligen_Familie_2020.pdf