logo st benedikt

Herzlich empfangen wurden die rund 60 Personen der Generation Ü60 beim ersten Treffen

der neu formierten Gruppe von St. Johannes.
Zahlreiche Gemeindemitglieder folgten der Einladung von Anja Bank und ihrem Orgateam, bestehend aus Frauenbund und Gemeindeteam, am letzten Freitag ins Dekanatszentrum Kitzingen.
Alte Bekannte konnten sich endlich wieder einmal treffen, Kaffee und Kuchen standen in großer Auswahl bereit, die Tische waren liebevoll gedeckt und mit frischen Bauernhortensien dekoriert. Einige Senioren wurden mit dem Auto abgeholt, aber auch aus dem Mehrgenerationenhaus geschoben. Von dort wurde eine große Gruppe mobilisiert, die sich begeistert zeigte von diesem ungewöhnlichen Ausflug.
Einen Tag vor dem Tag des Kirchenpatrons Johannes der Täufer präsentierte Anja Bank den Gästen in Wort und Bild alle Kunstwerke aus der Pfarrkirche, die den Kirchenpatron abbilden, zum Beispiel am Tabernakel oder offensichtlich im Altarbild. So manches war den Gästen gar nicht bekannt, da es unauffällig in einem Schlussstein zu finden ist. Auch zwei Lieder zum Heiligen Johannes, dem Täufer stimmte die neue Leiterin mit ihnen an.
Nach diesem erfreulichen Auftakt trifft sich die Generation Ü60 jetzt regelmäßig alle zwei Monate im Dekanatszentrum in ähnlichem Format.
Das nächste Treffen findet wegen der Ferienpause am Freitag, 29. September 2023 von 15-17 Uhr statt.

 

Anja Bank

­