Im feierlichen Gottesdienst am Fest des Heiligen Johannes des Täufers beging die Pfarrei St. Johannes am vergangenen Sonntag das Jubiläum ihres Kirchenpflegers Franz Köhler: Im Mai waren es genau 50 Jahre, dass er das Amt des Kirchenpflegers übernommen hatte.
Pfarrer Dr. Manfred Bauer dankte Franz Köhler für seine treuen Dienste, die er stets mit äußerster Zuverlässigkeit und großem Verantwortungsbewusstsein wahrgenommen hat. Glückwünsche und Dank der bischöflichen Finanzkammer überbrachte Klaus Schüll. Auch der Regens des Priesterseminars, Herbert Baumann, der als Pfarrer von St. Johannes 24 Jahre mit Franz Köhler zusammengearbeitet und in dieser Zeit große Bauprojekte mit ihm verwirklicht hatte, fand nur lobende und anerkennende Worte für den Jubilar und seine großartige Lebensleistung. Köhler habe sein Amt nicht nur als Dienst an der Gemeinde, sondern immer auch als echte Berufung gesehen, hob die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Rita Engert; hervor.
An den Gottesdienst schloss sich ein Empfang im Dekanatszentrum an, wo viele Gemeindemitglieder die Gelegenheit nutzten, Franz Köhler persönlich zu gratulieren.