Am Ende des letzten Jahres haben wir die Aktion „Weihnachten im Einkaufswagen“ durchgeführt.
Zusammen mit den beiden EDEKA-Märkten und dem REWE-Markt wurden Lebensmittel an Menschen ausgegeben, die unsere Hilfe benötigen, um Weihnachten feiern zu können. Über 150 Pakete wurde abgegeben, für die viele sehr dankbar waren. In den Supermärkten wurden viele Waren in die Einkaufswägen eingelegt, um Mitmenschen, denen es nicht so gut geht, zu beschenken. Die eine oder andere Barspende hierfür wurde auch abgegeben, um Waren zu kaufen, damit in jedem Paket dasselbe ist.
Jetzt ist noch einiges an Spenden da. Gerne setzen wir dieses Geld ein, um auch an Ostern Menschen eine Freude zu machen. Gerade Gründonnerstag bietet dazu die Gelegenheit. An diesem Tag isst man mit Genuss und denkt daran, dass Ostern Leben schenkt. Die Natur lädt uns regelrecht ein, das Leben zu entdecken und es auf Ostern hin auszurichten.
Die Aktion findet wieder am Donnerstag, 01. April 2021 (Gründonnerstag) statt. Um 10:30 Uhr am ehemaligen Sozialzaun (bei der Freiwilligen Feuerwehr) und um 11:30 Uhr in die Siedlung am Wegweiser, Egerländerstraße.
Wer dazu mit einer Spende helfen möchte, kann gerne in unseren Kirchen in das Spendenkörbchen einen Umschlag mit dem Vermerk „Gemüsekiste“ einlegen oder es auf das Konto der Kath. Kirchenst. St. Johannes bei der Sparkasse Mainfranken - IBAN: DE05 7905 0000 0042 0674 96 mit dem Verwendungszweck „Gemüsekiste“ überweisen. Für alle schon eingegangenen Spenden sagen wir auf diesem Wege schon ein herzliches Vergelt's Gott.
So helfen auch Sie mit, dass VIELE einen österlichen Tag erleben. DANKE, für Ihre Hilfe und Sorge für Menschen in unserer Stadt.
Pfarrer Gerhard Spöckl, Pfarrer Thilo Koch und Astrid Glos