Zahlreich folgten die Senioren aus St. Johannes der Einladung von Anja Bank und ihrem fleißigen Orga-Team
zum mittlerweile 4. Treffen der „Generation Ü-60“ ins Dekanatszentrum Kitzingen.
Fast 80 Gäste kamen ins Gemeindezentrum der katholischen Pfarrgemeinde, wo auf sie ein großes Büffet mit allerlei Leckereien wartete. Thema des Nachmittags war diesmal „Kirche und Fasching“, wozu die Leiterin des Ü-60-Teams mithilfe einer Präsentation den Anwesenden Wissenswertes darbot. So wurden die Geschichte der Fastnacht, die Herkunft der Bezeichnung „Rosenmontag“, ein aussagekräftiges Kunstwerk sowie die Rolle der Kirche im Laufe der Zeit thematisiert. Fröhlich stimmten die Senioren zum Lied „Wir kommen alle in den Himmel“ ein.
Gemeindereferent Christoph Gewinner unterstützte tatkräftig das Team und kam mit vielen Gemeindemitgliedern ins Gespräch. Er dankte den Organisatoren, aber auch den Gästen, die durch ihr Kommen eine so erfolgreiche Veranstaltung erst ermöglichen.
Als besondere Einlage trat der Chor „Druschba“ auf und unterhielt die Anwesenden mit mehreren Liedvorträgen.
Wie immer waren auch die Bewohner des Mehrgenerationenhauses St. Elisabeth vielfach vertreten. Besonders sie freuen sich immer auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der Kirche.
Die Jugendlichen der Katholischen jungen Gemeinschaft (KjG) Kitzingen halfen beim Schieben der Rollstühle und zeigten damit, dass sie sich auch für Aktionen in der Gemeinde engagieren. Auch Firmlinge waren vertreten.
Vielen Dank alle Helfern und vor allem dem fleißigen Orga-Team!
Nächster Termin der Generation Ü-60 ist Freitag, der 15. März 2024.