logo st benedikt
in der Adventszeit 2016 möchten wir uns mit allen, die Interesse und Lust dazu haben, auf dieSuche nach dem Stern von Bethlehem machen. Und wie kann man das besser, als mit Hilfe einesriesengroßen Teleskops, welches die Sterne um ein vielfaches vergrößern kann?

Wir laden Sie ein, mit uns zusammen die Würzburger Volkssternwarte zu besuchen. Wir haben am

Mittwoch, den 07.12.2016 um 19 Uhr

einen Führungstermin bekommen, bei dem uns von einem Mitarbeiter verschiedene Geheimnisse des Weltalls erklärt und gezeigt werden. Geeignet ist die Führung für Kinder ab 6 Jahren, Dauer der Führung ca. 1 – 1 ½ Stunden. Sie findet bei jedem Wetter statt!

Infos zum Beobachtungsturm der Volkssternwarte Würzburg:
Sie befindet sich im Würzburger Ortsteil „Keesburg“ auf dem Schulhof der Johannes-Keppler-Schule, in der Nähe der Pfarrkirche St. Alfons. Für Interessierte hier die Internetadresse:   www.sternwarte-wuerzburg.de
Auf dieser Seite finden Sie unter vielem anderen auch eine Erklärung für die Anfahrt zur Sternwarte bzw. die notwendige Adresseneingabe für das Navigationsgerät, da diese von der Postadresse abweicht.

Anfahrt: im eigenen PKW, Parkplätze im Gebiet der Sternwarte vorhanden.

Unkostenbeitrag:  Kinder von 6 – 12 Jahren                                         2,50 €
                                   Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene       3,50 €

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen / maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit für die Führung immer montags - donnerstags von 14 bis 15 Uhr im kath. Kindergarten Adolph Kolping in Kitzingen-Hoheim unter Tel. 09321 – 3 29 26 bei der Kindergartenleitung Frau Reutter. Wichtig ist, für Rückmeldungen und Rückfragen bei der Anmeldung nicht nur den Namen, sondern auch eine Kontakttelefonnummer und die genaue Personenzahl anzugeben.

Anmeldeschluss: Donnerstag, der 24. November 2017

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr mit uns zusammen auf die Suche nach dem Stern von Bethlehem machen würden! Kommen Sie einfach mit!

Der Adolph Kolping Kindergarten und der Pfarreirat St. Georg Hoheim

­